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"Ich glaube, dass glückliche Mädchen die schönsten Mädchen sind" (Audrey Hepburn)

Beauty Zielgruppen

In der Beauty-Kommunikation ist ein Umdenken erforderlich. Der Kosmetiksektor ist stark umworben, zudem steigt die Anzahl der Absatzkanäle und die Produktvielfalt. Hersteller sind mit unterschiedlichen Bedürfnissen der Konsumenten konfrontiert. Die klassische Kommunikation nach dem Grundsatz „One-Size fits all“ hat ausgedient und funktioniert nicht mehr. Für jede Zielgruppe ist die passende Ansprache und Storyline zu entwickeln. Das Alter und die Generation sind auch in der Beauty-Kommunikation wichtige Unterscheidungskriterien. So nehmen beispielsweise Frauen je nach ihrem Alter unterschiedlich wahr: während Frauen im Alter von 18 bis 54 eher dazu neigen, sich selbst als jung anzusehen, greifen Frauen ab 55 eher zu Produkten, die für Anti-Aging werben.

 Der Beauty-Markt im Überblick

  • Marktvolumen für Hautpflegeprodukte weltweit: 111 Mrd. USD
  • Umsatz in der Kosmetik- / Körperpflegeindustrie in der EU: 36.250 Mio. EUR
  • Umsatz deutsche  Kosmetik- / Körperpflegeindustrie: 6.06,92 Mio. EUR
  • Marktanteil von Drogeriemärkten bei Kosmetik- / Körperpflege in Deutschland 2014: 43,4%
  • Umsatz im Drogerie- und Parfümerieeinzelhandel: 14,5 Mrd. EUR
  • Umsatz mit Körperpflegemitteln: 13,39 Mrd. EUR
  • Umsatz mit dekorativer Kosmetik: 1.605 Mio. EUR
  • Werbeausgaben für Gesichtspflege in Deutschland: 333,33 Mio. EUR 
  • ¾ der deutschen Bevölkerung geben an, grossen Wert darauf zu legen, immer gut auszusehen
  • Beim Einkauf von Körperpflegemitteln achten 32% mehr auf die Marke als auf den Preis
  • Mehr als ¼ der deutschen Bevölkerung gönnt sich bei Kosmetik/Körperpflege gerne etwas teurere Produkte

 

Beauty PR

Folgende Leistungen bieten wir im Bereich der Beauty PR an, unter anderem:

  • Showroom Placement
  • Handling Samples
  • Shop- und Markenportrait
  • Erstellung einer Pressemappe
  • Text- und Bildredaktion
  • Themenplan-Management
  • Regelmäßiger und persönlicher Kontakt zu Beauty-Redaktionen, Beauty-Bloggern und Prominenten
  • Blogger Relations
  • Influencer Relations
  • Medienkooperationen
  • Press Days Integration
  • VIP Endorsements 
  • Messebetreuung
  • Beauty-Events
  • Store-Openings
  • und weitere