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TECHNOLOGIE PR

TECHNOLOGY PR | SPRLC

TECHNOLOGY PR & CONSUMER TECH PR

“Let’s go invent tomorrow instead of worrying about what happened yesterday.” – Steve Jobs

TECHNOLOGIE PR

Die digitale Revolution zwingt Unternehmen und Marken zur schnellen Transformation und stellt die Kommunikation vor zahlreichen Herausforderungen: Zielgruppen sind einerseits in ihren relevanten und bevorzugten Kommunikationskanälen direkt zu erreichen - gleichzeitig ist auch sicherzustellen, dass die Medieninhalte und -formate der eigenen Unternehmensdarstellung zeitgemäß entsprechen.

Gleiches gilt für Medien und ihr Publikum: Bei Zeitungen und Zeitschriften setzt sich der Rückgang seit Jahren weiterhin fort und kann durch Textangebote im Internet kaum aufgefangen werden. Zeitgleich zeigen Untersuchungen, dass die Aufmerksamkeitsspannen sinken und Zielgruppen weniger Zeit aufwenden, den Angeboten von Unternehmen und Marken ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Genau an diesem Punkt kommt unsere Agentur ins Spiel: Im rasant fließenden Strom der Online-Nachrichten, gehen von langer Hand geplante Maßnahmen im News-Dschungel unter und verschwinden schnell wieder aus dem Fokus der Aufmerksamkeit. Strategien für die Technologie PR sind erforderlich, die von vornherein neue und aktuelle Inhalte sowie Themen berücksichtigen. Mit den richtigen Strategien lassen sich Botschaften umfassender, authentischer und unterhaltsamer präsentieren. Mit einem Perspektivwechsel und kreativen Ideen zeigen wir auf, wie Inhalte und Stories im Rahmen der Technologie PR und Consumer Tech PR relevante Medien und Zielgruppen erreichen.

SNACKABLE CONTENT

Erinnern Sie sich noch an die Coaching-Ratgeber in Sachen "Elevator Pitch"? Sinngemäß wie: "30 Sekunden, die zählen: Dein Elevator Pitch" oder "Elevator Pitch: In 60 Sekunden zum Erfolg"? Die Grundidee dahinter: Eine wichtige Person in einem Aufzug treffend, mit der einmaligen Gelegenheit, genau eben diese Person von einer Idee zu überzeugen. Die Realität sieht heute allerdings anders aus: Sie treffen jemanden im Aufzug, allerdings mit einem Smartphone in der Hand - Sie haben faktisch keine 30 oder 60 Sekunden Zeit, Ihre Story zu erzählen. Laut Facebook IQ liegt die Aufmerksamkeitspanne bei Smartphones bei lediglich 1,7 Sekunden. Vermutlich kennen Sie das auch aus Ihrem Video-Alltag: Die Werbung nach drei Sekunden zu überspringen, um die Inhalte ohne weitere Verzögerung schneller anzusehen. Überprüfen Sie in einem kleinen Gedankenexperiment, inwiefern Sie die Story Ihrer Marke und Ihres Unternehmens in wenigen Sekunden präsentieren würden. Ist Ihre Story snackable?

Folgende Leistungen und Kompetenzen bieten wir an:

  • Internationale und nationale Medienarbeit
  • Online PR sowie klassische PR
  • Agenda Setting
  • Storytelling
  • 24/7 Press Office
  • Text, Bildredaktion und Videoproduktion
  • Regelmäßiger und persönlicher Kontakt zu
    relevanten Medienkontakten
  • Marken- und Reputationsmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Branded Entertainment
  • Medienkooperationen
  • Campaigning, Mediaeinkauf und -planung
  • Sponsoring
  • Influencer Relations
  • Blogger Relations
  • Social Media Realtime Kommunikation
  • News Jacking
  • Community Aufbau
  • Event-Management und Store Openings
  • Krisenmanagement / Issues Management

TOP PR AGENTUR

Eine unabhängige Untersuchung von Business Punk und Statista zeigt:

Stadtgespräch PR zu den Top PR Agenturen in Deutschland. 

Wir sind Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V., dem deutschen Berufsverband für PR-Fachleute. DPRG-Agenturen verpflichten sich zur Einhaltung von beruflichen Verhaltensgrundsätzen sowie zur Sicherung von Qualitätsmaßstäben in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Agenturgründer sind zertifizierte PR-Fachleute nach AKOMM und DAPR.

Ehrensache
So haben wir uns beispielsweise freiwillig dem Grundsatz verpflichtet, keine Kunden durch Zusicherung unerfüllbarer Leistungen zu werben oder Handlungen vorzunehmen, die dem Berufsfeld der Public Relations schaden könnten!

Weitere Informationen über die DPRG.

Professionelle Kommunikation

Langjährig und gut gepflegte Journalistenkontakte sind die Grundvoraussetzung für erfolgreiche PR- und Kommunikationsarbeit.  Über unsere Journalistendatenbank haben wir Zugriff auf bis zu 720.000 sorgfältig geprüfte und akkreditierte Medienkontakte aus vielzähligen Branchen, Regionen sowie Mediengattungen.

Mit unserem hausinternen Presseinformationstool (PIT) sehen wir schon während dem laufenden Presseversand die ersten Ergebnisse live. Datengetriebene, detaillierte statistische Auswertungen geben uns Aufschluss über die Akzeptanz von Inhalten und Maßnahmen. Unsere Erfolge sind messbar.

Da Medienkontakte und Journalisten die 1:1 Kommunikation bevorzugen, sind wir mit unseren Lösungen in der Lage, Content für unsere Kontakte zu individualisieren. So ermöglichen wir eine spezifische Ansprache und sind deshalb umso wirkungsvoller mit unseren Kommunikationsmaßnahmen.

Unser PIT erfüllt alle Anforderungen, die über die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) beansprucht werden und minimiert signifikant das Risiko für unsere Kunden, mit hohen Bußgeldern sanktioniert zu werden.